„Jeder Morgen bietet die Chance eines gesamten Tages.“ Ernst R. Hauschka
weiterlesen…

Auch ich kann meine Erlebnisse, Erfahrungen und mein Wissen an euch weitergeben. In meiner bisherigen „Laufbahn“ habe ich vieles erreichen können und erleben dürfen. Ich habe im jungen Alter schon für den einen oder anderen Fotografen gearbeitet, was mir viel Freude bereitet hatte – meine Neugier wuchs und wuchs … Bevor ich allerdings den großen Schritt in die weite Welt wagte, schloss ich eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich ab, da diese der Grundstein für den weiteren Lebensweg ist.

Entdeckt wurde ich in Cottbus bei der Auftakttour der Wahl zur Miss Intercontinental. Seit diesem Tag fing sich mein Leben an zu ändern. Ich war bei regionalen und überregionalen Misswahlen, welche ich gewann und durfte 2004 an der Wahl zur Miss Deutschland teilnehmen. Ich war noch ziemlich unerfahren was Laufsteg, Interviews etc. angeht, hatte noch keine Erfahrung darin. Leider hatte es im Jahr 2004 nicht geklappt mit dem Titel zur Miss Deutschland. Aus privaten Gründen wechselte ich meinen Wohnort und hatte einige Zeit in einer Modelagentur im kaufmännischen Bereich gearbeitet. Dort konnte ich auch hinter die Kulissen schauen und mitmachen. Ich wollte immer mehr und mehr…

Als 2006 das Sendeformat Big Brother – das Dorf erschien, war ich sehr neugierig darüber, was hinter den Kulissen geschah. Also bewarb ich mich bei diesem Format und kaum hatte ich die Bewerbung abgeschickt, kam ein Anruf von der Casting-Agentur – binnen 4 Tagen war ich bei dem Produktionsunternehmen Endemol zum Casting geladen und ein paar Wochen später erfolgte der Einzug ins Big Brother – Dorf, es war wahnsinnig aufregend, spannend und interessant. Nach dem ich durch die Modelagentur und der Realityshow ein paar Erfahrungen sammeln konnte, wollte ich es noch einmal probieren – den Titel der Miss Deutschland zu erlangen. Ich habe viel dafür trainiert, ob Laufsteg, Fitness, Rhetorik … Durch meinen Glauben und durch meinen enormen Ehrgeiz konnte ich dann im Jahr 2007 den Titel der Miss Deutschland mit nach Hause nehmen. Von da an öffnete sich die Tür in die weite Welt der Stars und Sternchen. Ich durfte sehr viele Dinge erleben, u.a. die Teilnahme bei der Miss World Wahl (4 anstrengende Wochen, kaum Schlaf, aber wahnsinnig viel erlebt)… früher als Kind hatte ich nur davon geträumt … Der Traum ist wahr geworden.

Allerdings merkte ich nach ein paar Jahren, dass dieses „neue“ Leben sich mit meiner Persönlichkeit überschnitten hatte – ich konnte mich mit diesem Leben nicht mehr identifizieren. Somit entschloss ich mich, diese Branche zu verlassen und mich wieder in ein „normales“ Leben zu integrieren. Ich habe sämtliche Weiterbildungen absolviert u.a. Management Assistentin und Bewerbungscoach, denn auch ich lernte, dass Bildung und Kenntniserlangung das Wichtigste in der Entwicklung ist. Seit einigen Jahren bin ich im Familienunternehmen tätig, war in unserem Regionalsender als Nachrichtensprecherin tätig und habe eine kleine Familie gegründet. Ich habe in vielen Bereichen so viele Erfahrungen sammeln können, dass ich diese gern an euch weitergeben möchte, eure Janice

Kauffrau für Bürokommunikation (IHK)
gepr. Management Assistentin (HA)
gepr. Serviceassistentin (Audi)
Bewerbungscoach (ILS)