Tue, was du liebst, und liebe, was du tust.“ Beata Korioth
weiterlesen…

Herausforderungen sind für mich ein „Must Have“. Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun selbstständig. Durch meine Zielstrebigkeit und meinen Wissensdurst gelang es mir, das zu erreichen, wovon ich als junger Mensch immer träumte – mein eigener „Herr“ zu sein. Angefangen hatte alles mit meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau – ich liebte es unter Menschen zu sein, verschiedene Charaktere kennenzulernen, die Arbeit im Team. Die Tätigkeit im Hotel war durch ihre vielen unterschiedlichen Bereiche sehr vielfältig. Später arbeitete ich in einem Büro als Angestellte, was mich eine Zeit lang auch ausfüllte.

Allerdings wollte ich irgendwann etwas Neues, ich wollte eine Herausforderung und da fiel mir die Selbstständigkeit sozusagen auf die Füße, denn die Herausforderung verfolgt dich hier Tag für Tag. Somit eröffnete ich mit 32 Jahren ein Business Center. Hier blühte ich auf, konnte meine Ideen umsetzen, ich durfte bestimmen, wie das Konzept aussehen sollte und vieles mehr – es war ein tolles Gefühl. Doch selbstständig zu sein, ist nicht einfach – es ist ein harter Job. Man trägt hohe Verantwortung und muss kaufmännisches, rechtliches, finanzielles Wissen mitbringen. Ja, und dieses Wissen fehlte mir anfangs – aber nicht lange! Denn als ich merkte, dass ich noch nicht in allen Gebieten in „Form“ war, absolvierte ich ein Betriebswirtschaftsstudium und erlangte anschließend mein Diplom. Dieses Studium öffnete mir die Türen zu einer bis heute erfolgreichen Selbstständigkeit. Aus diesem Grund bilde ich mich immer weiter und weiter – du darfst niemals stehenbleiben … Nach nunmehr 20 Jahren dachte ich, es ist mal wieder Zeit eine weitere Herausforderung anzunehmen. Das ist ein Grund, warum ich mit unserem Team „olee-e“ ins Leben gerufen habe. Hier möchte ich mein ganzes erlerntes Wissen, meine Erfahrungen, Tipps und Tricks an euch weitergeben – und vielleicht möchtet ihr dann auch einmal eine Herausforderung annehmen.

Viel Spaß dabei, eure Silke!

Hotelfachfrau (IHK)
Dipl. Betriebswirtin (FH)
Social Media Manager (IHK)
Gründungsberaterin professionell (IHK)